Träumen erlaubt: So entwickelst du eine Vision für dein Business

Sommer Check In: Wovon träumst du tagsüber?

Das Jahr ist zur Hälfte rum – Zeit für einen kleinen Check In für dich und dein Business.

Vielleicht steckst du gerade mitten im Sommerloch und träumst dich insgeheim in die Karibik, wenn du dich eigentlich um Content oder eine wichtige Strategie kümmern wolltest. Oder du bist im wohlverdienten Urlaub und nutzt die Ruhe, um deinen Fokus für das zweite Halbjahr 2023 auszurichten.

So oder so möchte ich dich dazu einladen, ein bisschen über deine Vision und Mission nachzudenken: Was ist dir wichtig? Was wolltest du schon immer mal ausprobieren? Was treibt dich dieses Jahr an? Unten findest du ein Worksheet dazu zum Ausfüllen!

Mit dem Schreiben gutes Geld verdienen

Als Kind wollte ich immer Kellnerin werden – weil ich es cool fand, wie viele Teller die auf ihren Händen stapeln konnten. Daraus ist dann doch nichts geworden, aber heute stapele ich stattdessen Texte! Ich habe als Redakteurin gestartet und in meiner Festanstellung heimlich davon geträumt, mich selbständig zu machen – bis ich es 2010 dann einfach gemacht habe. Das war keine leichte Entscheidung, aber rückblickend die beste, die ich hätte treffen können.

Heute verdiene ich mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, textbasiertem Content und Unternehmenskommunikation genug Geld, um meine zwei wunderbaren Kinder alleine groß zu lieben und uns ein großartiges Leben zu gönnen. Und dafür bin ich jeden Tag dankbar.

Wie ist das bei dir? In welchem Bild verlierst du dich ab und zu in Tagträumen? Wünscht du dir auch ein Business, bei dem du schreiben kannst, das sich mit deinem Alltag vereinen lässt und mit dem du gutes Geld verdienst, um es dir und deinen Liebsten schön im Leben zu machen?

Gute Nachricht: Dafür musst du nicht gleich einen Bestseller rausbringen! Denn jedes Unternehmen braucht gute Texter:innen für Artikel, Pressemitteilungen, Social Media, E-Mail-Marketing und vieles mehr. Also: Lass es nicht bei den Tagträumereien bleiben! Ich möchte dich dazu befähigen, sie wahr werden zu lassen. 

Es gibt keine Traumpolizei

Mein erster Tipp dafür lautet: Ohne starke Motivation bleibst du nicht dran. Deswegen starten mein Team und ich jedes größere Projekt ganz hinten: beim Ziel. Also: Denke mal für einen Moment nicht über das WAS deiner Arbeit nach, sondern nur um das WARUM: Was motiviert dich jeden Tag? Du darfst dich ruhig so richtig reinfühlen in deine Vision und dir ein starkes Bild ausmalen.

Wenn es dein Wunsch ist, im Sommer an deinem liebsten Urlaubsort mit Ausblick aufs Meer zu arbeiten, ist das deine Vision – es gibt schließlich keine Traumpolizei. Verliere diese Vision nicht aus deinen Augen. Visualisiere sie und platziere sie so, dass sie dir jeden Tag begegnet – zum Beispiel als Visionboard, Pinterest-Sammlung oder Handy-Hintergrund.


Willst du direkt loslegen?

Dann melde dich zu meinem Newsletter an und lade dir mein Worksheet zum Träumen herunter!

Darin findest du Fragen zur Inspiration und eine Vorlage für deine erste Meilenstein-Liste. Also los: Schnapp dir einen Iced Coffee oder den Sommerdrink deiner Wahl, setz dich an die frische Luft – und träum drauf los. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!


You rock! Möge der Rest des Jahres für dich und dein Business spitze laufen!

P.S.: Auf meinem LinkedIn Profil versorge ich dich mit noch mehr Tipps und kommentiere aktuelle Themen – vernetze dich gerne mit mir!

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.